Abenteuer Yukon Territorium
  • Hans-Christian Bues (1948), verheiratet, zwei erwachsene Kinder, lebt und arbeitet als Medienberater und freier Autor in Königswinter am Rhein. Nach dem Studium der Germanistik und Kommunikationsforschung wirkte er viele Jahre als Redakteur verschiedener Fachzeitschriften, veröffentlichte Reiseberichte, Hörbücher, Biografi en und Romane. Neben dem kanadischen Yukon Gebiet bereiste er Alaska, Amerika, Australien, Russland, das Baltikum und viele andere Länder der Welt. In der Edition epb, Bergisch Gladbach, erschienen von ihm bisher die Abenteuerromane: Tödliches Gold , In Teufels Namen und Wenn Rosen vom Himmel fallen.
    Mitglied im VS (Verband Deutscher Schriftsteller) und FDA (Freier Deutscher Autorenverband) mehr


    Eckhard Barth (1950) lebt ebenfalls in Königswinter. Der begeisterte Fotograf und Weltenbummler studierte Volkswirtschaft in Bonn und arbeitet in einer leitenden Position in einer großen deutschen Bank. Seine Liebe zur Natur und zu verschiedenen Outdoor-Aktivitäten führt ihn seit vielen Jahren in die kanadische Wildnis, unter anderem hat er an den beschriebenen Kanutouren teilgenommen. Neben dem intensiven Naturerlebnis gilt sein besonderes Interesse den historischen und ethnischen Wurzeln sowie den sozialen und politischen Entwicklungen der vielen Menschen und Länder, die er in aller Welt besucht hat.